Unsere neue Küche | Erfahrungen aus dem Miele Experience Center

In Kooperation mit MIELE

Im Beitrag erzähle ich von der Beratung im Miele Experience Center und warum wir uns für welche Geräte entschieden haben.
Sich für eine neue Küche zu entscheiden ist eine Sache, das Design auf den Wohnraum abzustimmen und die optimale Nutzung des Platzes zu planen, die andere Sache ist die Auswahl der Küchengeräte. Was benötige ich überhaupt? Wie unterscheiden sich die einzelnen Geräte? High-End oder doch etwas Günstigeres? 

Unsere alte Küche und deren Geräte waren über 10 Jahre alt – in dieser Zeit hat sich viel getan in der Welt der Küchengeräte: WLAN-Vernetzung, neue Technologien, Umweltfreundlichkeit und Energieeffizienz. Für uns war daher eine ausführliche Beratungsehr wichtig, um mehr über die Geräte und deren Eigenschaften zu erfahren. Wir hatten eine grundsätzliche Idee was wir benötigen, jedoch gibt es die Geräte in unterschiedlichen Ausführungen, so dass eine persönliche Beratung Aufschluss über unseren persönlichen Bedarf geben kann. Wozu ein High-End Gerät, wenn man nie alle Funktionen nutzt – wozu Geld sparen, wenn man dann nicht zufrieden ist und gewisse Funktionen vermisst? Unser persönliches Beratungsgespräch hatte uns geholfen den Mittelpunkt der vorhin genannten Punkte zu finden.

Eines war von Anfang an klar, wir wollten Gerätemit hoher Qualitätund Langlebigkeit, da die neue Küche das Highlight unseres Hauses ist und für viele Jahre das Zentrum unseres Familienlebens sein wird – gemeinsames Kochen, Kekse backen und vieles mehr. Eine Küche ist mittlerweile mehr als nur ein Ort fürs Kochen, hier entstehen gemeinsame Momente und Erinnerungen für Jung und Alt. 

Miele hat über 120 Jahre Erfahrung im Herstellen und Designen von Küchengeräten für unvergessliche Erlebnisse. Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, kommen sofort die schönen Erinnerungen hoch, an das Kekse backen mit Oma oder das gemeinsame Kochen mit der Familie – auch damals schon mit Miele Geräten.

Das Miele Experience Centerliegt im 23. Wiener Gemeindebezirk und ist super mit dem Auto erreichbar. Nach Planung der Küche hatten wir sofort einen Termin zur Beratung vereinbart, um die passenden Geräte für unser neues Schmuckstück zu finden. Das Miele Experience Center bietet eine riesige Auswahl aller Geräte, nicht nur Küchengeräte. Man kann alles anfassen, testen und die unterschiedlichen Designs begutachten. Eine kompetente Verkaufsberaterin führt durch die Optionen und erklärt die Geräte ausführlich. Es wird individuell auf die Besonderheiten des Haushalts eingegangen, um die passenden Geräte zu finden.

Wir hatten uns vorab schon etwas informiert und Must-haves für die einzelnen Geräte überlegt. Also, welche Funktionen brauchen wir unbedingt, was wäre Nice-to-have und was wir nicht benötigen. Das ist meine persönliche Empfehlung für euch, so könnt ihr schlussendlich leichter eine Entscheidung finden und zielgerichteter nach den passenden Küchengeräten suchen. 

Wir waren auf der Suche nach vier Geräten mit den folgenden Anforderungen:

Kühlschrank:

  • Einbaugerät
  • Kühl/Gefrierkombination
  • Mind. Energieklasse A++
  • Frischefach für Gemüse

Combi-Dampfgarer:

  • Großer Garraum
  • Einfache Bedienung und Reinigung
  • WLAN-Vernetzung
  • Tolles Design
  • Backofen und Dampfgarer Kombination ohne Abstriche bei Backoptionen

Geschirrspüler:

  • Vollintegriert (Küchenblende)
  • Bestecklade (kein Korb)
  • Große Vielfalt im Stauraum
  • Einfache Bedienung und WLAN-Vernetzung
  • Energiesparend und umweltfreundlich

Kochfeld:

  • Große Fläche, individuell nutzbar
  • Flächenbündiger Einbau 
  • Kratzfest
  • Booster Option

Nach etwas mehr als einer Stunde kompetenter und freundlicher Beratung konnten wir beim gemütlichen Zusammensitzen mit Kaffee unsere Auswahl zusammenstellen und das Angebot durchsehen. Folgende Geräte sind es schlussendlich geworden, welche ihr ab sofort in meinen Instagram Stories regelmäßig sehen werdet und über welche ich euch meine Erfahrungsberichte wissen lassen werde:

Kühlschrank: KFN 37692 iDE Einbau-Kühl-Gefrierkombination
Combi-Dampfgarer: DGC 7680X Griffloses Combi-Gerät XXL
Geschirrspüler: G 7365 SCVi XXL AutoDos Vollintegriert
Kochfeld: KM 7878 FL Herdunabhängig

Alle Details zu den Geräten finden ihr wenn ihr den dazugehörigen Link folgt. Meine persönlichen Highlights und Erfahrungsberichte kommen in den nächsten Beiträgen hier am Blog und auf Instagram. Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick sowie ein bisschen bei eurer Entscheidung weiterhelfen.

More about fruitysky

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*