Naturhotel Forsthofgut | Urlaub in Österreich mit Kleinkind

Letzte Woche waren wir wieder auf Besuch im Naturhotel Forsthofgut und haben das Hotel aus einer anderen Perspektive genossen. 

Es war für uns eine ganz besondere Reise nach Leogang, Salzburg. Vor knapp zwei Jahren waren wir das erste Mal im Naturhotel Forsthofgut, damals als Babymoon – der letzte Urlaub zu zweit, bevor unser Paul auf die Welt kam. Nun mit dem Kleinen im Gepäck dorthin zurück zu kehren war schon etwas Besonderes. Zwei Jahre, wie schnell doch die Zeit vergeht.

Wir hatten uns ganz gezielt für das Naturhotel Forsthofgut entschieden, da wir so begeistert vom Angebot für Kinder waren. Paul ist sehr aktiv und wissbegierig – das Forsthofgut bietet eine große Palette an Aktivitäten für die Kleinen wie hofeigene Tiere, das MiniGUT (ein kleines Almhaus für Kinder), Sandkiste, Spielplatz, Schwimmbecken, Kids Club und vieles mehr. 

Vor zwei Jahren hatte ich geschrieben:

„Beim nächsten Aufenthalt werden wir dann in der Familienspa waldWIRBEL zu finden sein. Perfekt für Kinder. In jedem dieser Bereiche gibt es eine eigene Teelounge mit warmen, sowie kalten Getränken und gesunden Snacks. Das Interieur des Hotels und der Ruheräume ist modern und widerspiegelt perfekt die angrenzenden Wälder.“

Tatsächlich, wir durften wiederkommen und mit Paul die FamilienSpa waldWIRBEL genießen.  Sie verfügt über ein beheiztes Pool mit Innen- und Außenbereich, einer Saunalandschaft für die gesamte Familie und Ruheräumen. Für die Bedürfnisse der Familien ist gesorgt –  Wickeltisch, Wasserspielzeug, Duschen mit Föhn und vieles mehr ist perfekt auf Eltern und Kinder angepasst.

Der großzügige Garten mit Naturteich und Liegewiese bietet genug Platz für Kinder und auch Gäste, die es gerne etwas ruhiger haben. Liegen und Schirme machen einen wundervollen Tag im Freien perfekt. Im Teich können die Jüngsten schwimmen oder sogar mit dem SUP herumtoben. Über eine kleine Brücke gelangt man zu den Tieren und dem Spielplatz. Es gibt Schafe, Schweine, Hasen und natürlich die Ponys Karli und Heidi. In mitten des Kinderparadieses befindet sich das MiniGUT – ein Kinderhaus zum Spielen und herumtollen. Den Hügel hinauf erstreckt sich der große Spielplatz mit Sandkiste und Trampolin. Ein Highlight für Paul waren natürlich die Trettraktoren und Rutschautos. Das ganze Gelände ist so liebevoll und naturgetreu angelegt. Paul hatte wunderschönen Stunden und Tage dort und fand immer wieder etwas Neues zum Beschäftigen.

Das Naturhotel ist nicht nur wegen dem Kinderangebot unser absoluter Favorit in Österreich, sondern vor allem auch auf Grund des wunderschönen und stilvoll eingerichteten Hotels. Für Chris immer ein Hauptkriterium, für mich ebenfalls entscheidend – die Kulinarik. Hier ist das Forsthofgut beinahe unschlagbar. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit A-la-carte Möglichkeiten, ein Mittagsbuffet sowie ein 5-Gänge Menü am Abend lassen keinen Wunsch offen. Man achtet sehr auf regionale und saisonale Produkte

Wir übernachteten in einer der wunderschönen Natursuiten. Das Design und die Atmosphäre des Zimmers luden zum gemeinsamen Entspannen und Genießen ein. Unser kleiner Flitzer Paul ist ja immer am „herumschurdeln“ – in der Natursuite ist genug Platz um Spielzeug auszupacken. Zur Begrüßung hatte Paul ein Hirsch-Kuscheltier bekommen, welches er den ganzen Aufenthalt über mitgeschleppt hatte – sogar beim Wandern.

Wandern! – das nächste Stichwort. Das Forsthofgut bietet zahlreiche Aktivangebote. Direkt vor der Haustür, 200m entfernt, liegt die Gondelbahn Asitz, welche der Ausgangspunkt für sportliche Erkundungstourenist. Die Bergstation liegt auf einer Seehöhe von 1.762 m. Von hier kann man gemütliche Wanderungen durch die Almen beginnen oder zum Gipfel auf ca. 1.900m hoch. Für die Extremsportler bietet Saalbach-Leogang ein einzigartiges Angebot für Biker. Das Naturholte Forsthofgut bietet etliche Möglichkeiten.

Hier nun nochmals auf einen Blick das Angebot für Familien:

Naturhotel Forsthofgut Familie

  • Kinderbetreuung ab 2 Jahren an 7 Tagen die Woche
  • Betreuung in Kleingruppen zur Sicherstellung der Hygienevorschriften
  • 3.500 m² Kinderbauernhof miniGUT mit Waldspielplatz
  • Rocky´s Kidsclub mit naturbezogenem Kinderprogramm
  • Tägliche Ausgabe des Mittagessens durch die Betreuerinnen
  • Kostenloser Verleih von Kinderbuggys und Wandertragen 
  • Actionreiche Jugendbetreuung in den Sommermonaten Juli und August
  • Hoteleigener Kinder-Bikeverleih (im Sommer)
  • Indoorpool und ganzjährig beheizter Outdoorpool für Familien
  • Hoteleigener Rodelverleih (im Winter)

Naturhotel Forsthofgut Babypaket

  • Babybett, Babyphone, Wickeltisch, Windeleimer
  • Wasserkocher, Flaschenwärmer, Nachtlicht, Mobile
  • Selbstgemachter Babybrei (täglich zwei frische Sorten)

*Werbung / Pressereise

More about fruitysky

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*