Mykonos Myconian Utopia| Der erste Strandurlaub mit Baby Paul

Nach LA und Berlin, war Paul nun mit uns auf Mykonos. Wie die Reise verlief und was nun mit Baby anders ist, lest ihr im Beitrag.

Nachdem der Kalifornien Urlaub eher ein Roadtrip war und wir viel Zeit im Auto verbrachten, sollte dieser ausschließlich der Entspannung und einer Auszeit dienen. Mit dem Hotel Myconian Utopia hatten wir auch ein für uns perfektes Hotel gefunden – Luxus pur und ein unglaubliches Design.

Wir hatten lange gesucht und uns dann für Mykonos entschieden, nach dem uns das Myconian Utopia überzeugt hat. Ein 5 Sterne Boutique Hotel mit Infinity Pool, DJ am Pool und einem wunderschönen Interior – alles genau nach unserem Geschmack. Nach einem 2 Stunden Flug direkt von Wien nach Mykonos wurden wir am Flughafen vom hoteleigenen Shuttle abgeholt und in das 20min entfernte Resort gebracht, am Elia Beach.

Das Myconian Utopia ist Teil der Myconian Collection, einer Ansammlung von 4 Hotels am Elia Beach. Insgesamt gibt es 10 Hotels auf Mykonos – 3 weitere in der Stadt und eines am Platis Gialos. Die Anlage erstreckt sich den Berg hinauf und man kann alle Einrichtungen der Hotels benutzen. Ein Shuttle bringt einen den Berg hinauf oder hinutner, gleiches gilt für den hoteleigenen Strand. Grundsätzlich liegt alles in Gehweite, aber man überwindet schon ein paar Höhenmeter dabei. Chris ist zum Workout ein paar Mal die steilen Wege nach oben gelaufen. 

Die Angebote des Hotels, kostenloser Shuttle Service in die Hauptstadt, hauseigener Strand, Gym und unterschiedliche Restaurants im Resort waren mitunter ein Grund für die Auswahl.

Wir wollten dieses Mal auf ein Auto verzichten und nur entspannen – da war der Shuttle echt angenehm für uns. Trotzdem war es dann immer wieder etwas nervenaufreibend da Paul einfach nicht im Bus sitzen wollte. Wir haben ihn dann immer intensiv beschäftigen müssen – da kamen die Flirtversuche von anderen Gästen ganz gelegen – da ist er dann immer voll dabei, solange jemand mit ihm „blödelt“ ist alles in Ordnung.

Nun, wie verliefen die Tage so? Im Grunde immer gleich – frühes Frühstück, danach am Pool mit DJ Sounds entspannen und Abend ein nettes Abendessen. Paul war wirklich sehr entspannt und hat uns Zeit zum relaxen gegeben. Er hatte eigentlich weit aus mehr während des Tages geschlafen als er es zu Hause tut. Anstatt eines Mittagsschlafes von 2 Stunden machte er 3 Nickerchen von 1 bis 2 Stunden. In der Zeit konnten wir den Urlaub so richtig genießen, fast so als wären wir ohne Kind unterwegs. 

Warum sage ich das? Nun, auch wir mussten uns eingestehen, dass es nun anders ist. Anstatt Cocktails zu schlürfen und sich die Sonne am Bauch scheinen lasse , haben wir unser Zeit Paul gewidmet und waren mit ihm planschen oder haben im Schatten mit ihm gespielt. Wenn Mädls in den Mitt-20ern am Nebentisch über die Beach Clubs und Parties sprachen, haben wir uns beim Essen abgewechselt und Paul‘ Speiseplan besprochen. Es ist nun anders für uns, aber um nichts langweiliger oder weniger aufregend. Wir genießen es mit Paul auf Reisen zu seien.

Eines ist auf jeden Fall noch zu erwähnen, die Griechen sind uuuuunglaublich kinderfreundlich. Jede Servicekraft im Hotel hatte mindestens einmal mit Paul geflirtet oder mit ihm „geblödelt“. Manche kamen öfters am Tage zu uns um mit Paul zu spielen. Sie haben ihn immer zum Lachen gebracht. Einer der Kellner hatte sogar den Kinderwagen geschoben, so dass wir in Ruhe Frühstücken könnten. Wir werden die Leute dort vermissen, eine herzliche Kultur mir vielen lieben Menschen.

PS: falls ihr auch ein modernes und exklusives Hotel auf Mykonos sucht, wir sind zu 100% vom Myconian Utopia begeistert. Diese Punkte haben uns überzeugt:

  • exklusives Hotel & Küche
  • Design & Interior
  • Infinity Pool mit DJ Sounds
  • hoteleigener Shuttle (kostenlos zum Flughafen und nach Mykonos Town, sowie alle 10 Minuten zum Strand)
  • kinderfreundlich
  • Strandnähe und die Strandliegen sind inklusive

Hier noch ein paar Eindrücke vom Hotel und dem wunderbar gelungenen Interior und Design.

*In Zusammenarbeit mit Myconian Collection

More about fruitysky

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*