MIELE | Unser Fazit nach einem Jahr mit unserer neuen Küche

Im heutigen Beitrag findet ihr einen Erfahrungsbericht über unsere Miele Küchengeräte sowie persönliche Einblicke in unsere Küchenhighlights. Falls ihr den ersten Beitrag nochmals nachlesen könnt, hier kommt ihr zu unserem Beitrag.

Eines vorweg, wir hätten uns nie träumen lassen, dass Küchengeräte uns einmal zum Schwärmen bringen und einen so hohen Stellenwert in unserem Leben einnehmen werden. Tatsächlich haben wir es Lieben gelernt mit hochwertiger und innovativer Küchenausstattung zu kochen.

Eines war von Anfang an klar, wir wollten Geräte mit hoher Qualität und Langlebigkeit, da die neue Küche das Highlight unseres Hauses ist und für viele Jahre das Zentrum unseres Familienlebens sein wird – gemeinsames Kochen, Kekse backen und vieles mehr. Eine Küche ist mittlerweile mehr als nur ein Ort fürs Kochen, hier entstehen gemeinsame Momente und Erinnerungen für Jung und Alt. 

Miele hat über 120 Jahre Erfahrung im Herstellen und Designen von Küchengeräten für unvergessliche Erlebnisse. Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, kommen sofort die schönen Erinnerungen hoch, an das Kekse backen mit Oma oder das gemeinsame Kochen mit der Familie – auch damals schon mit Miele Geräten.

Hier nochmals die Übersicht unserer Geräte:

  • Kühlschrank: KFN 37692 iDE Einbau-Kühl-Gefrierkombination
  • Combi-Dampfgarer: DGC 7680X Griffloses Combi-Gerät XXL
  • Geschirrspüler: G 7365 SCVi XXL AutoDos Vollintegriert
  • Kochfeld: KM 7878 FL Herdunabhängig

MIELE Kühlschrank

Wir sind super zufrieden – die Einbau-Kühl-Gefrierkombination erfüllt all unsere Bedürfnisse und bietet ausreichen Platz für Wocheneinkäufe und ein Familienleben. Sowohl Chris als auch ich arbeiten beinahe jeden Tag von zu Hause aus, daher wir bei uns 3 mal täglich zu Hause gespeist, wir brauchen daher verhältnismäßig viele Lebensmittel pro Tag. Das Gefrierfach hat einen Eiswürfelspender, welcher uns im Sommer viel Freude bereitet hat, da jedes Getränk inklusive Kaffee sofort mit Eiswürfel bestückt wurde. Technologisch hat uns das Frischefach für Gemüsen überzeugt – Gemüse und Obst hielten so beinahe ewig, wir hatten dadurch eigentlich kaum Abfall durch Verderben. Ein persönliches Highlight und „Lebensretter“ war für uns die Tatsache, dass durch ausgereifter Technologie kein Eis im Gefrierfach entsteht. Hintergrund: Wir waren auf Urlaub gewesen und leider hatte es uns zu dieser Zeit eine Sicherung geschmissen, so dass das Haus 5 Tage ohne Strom war und natürlich auch der Kühlschrank aus war. Die Lebensmittel waren teilweise aufgetaut und über die empfohlenen Lagertemperatur gestiegen, jedoch gab es kein Auslaufen von Tauwasser oder sonstige Verunreinigungen, wie wir es schon einmal mit einem älteren Gerät erlebt hatten.

MIELE Combi-Dampfgarer

Ein tolles Gerät, das uns viel Spaß bereitet hat. Im Grunde ist uns jeder Braten und jedes Gericht super gelungen. Ehrlich gesagt haben wir noch nicht alle Funktionen ausgekostet und ausprobiert, jedoch haben wir sowohl Automatikprogramme wie „Schmoren“ oder „Germteig gehen lassen“ als auch die Spezialfunktionen „Dampfgaren“ regelmäßig verwendet. Zudem hatten wir auch tolle Erfahrungen mit Rezepten aus der Miele-App, welche dann auch die möglichen Spezial- und Automatikprogramme vorgibt. Positiv überrascht waren wir von der problemlosen Reinigung sowie  der Steuerung über das App, wodurch wir den Braten vorab ins Rohr schoben, um ihn dann von unterwegs aus zu starten, so dass er fertig ist, bis wir zurück kommen.

MIELE Kochfeld

Funktionen wie intelligente Topferkennung und SilentMove geben einem einfachen Kochfeld das gewisse Extra und uns besondere Freude über die einfache Handhabung – einfach Topf draufstellen und beliebig verschieben, das Kochfeld erkennt die Bewegung und heizt an neuer Stelle weiter. So können auch einmal 4 Töpfe gleichzeitig in Verwendung sein, und je nach Gebrauch verschoben werden.

MIELE Geschirrspüler

Durch die individuelle Verstellung von Platzhaltern und Höhenverstellung der Laden, lässt sich alles unterbringen. Die Besteckladen ist ein Gamechanger und wir lieben sie einfach – Besteck wird immer sauber und ist einfach ein- und auszuräumen.

More about fruitysky

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*