Mein Mazda2 Moment | Citytrip nach Salzburg

Nachdem wir auch schon letztes Jahr mit Mazda unterwegs waren, durften wir nun den Mazda2 2022 zu einem Citytrip ausführen.

Der Mazda2 hat ein Update bekommen und unterstreicht sein Standing als sportlich stillvoller Allrounder in der Klasse der Kleinwagen. Das Modell besticht mit Agilität, Kompaktheit und ganz großer Freiheit.

Manchmal muss man einfach loslassen und frei sein – einfach ins Auto hüpfen und das hier und jetzt genießen. Schnell die sieben Sachen zusammenpacken und zu einem kleinen Citytrip aufbrechen. Genau das haben wir gemacht – kleines Handgepäck, Kamera und eine gute Playlist – und schon waren wir am Weg nach Salzburg. Einfach nur wir Zwei.

Von Wien nach Salzburg lässt sich mit drei Stunden Fahrzeit umsetzen, Zeit für ein paar gute Gespräche und unsere Lieblingshits. 

Dank weiterentwickelter SKYACTIV-Motoren ist der neue Modelljahrgang des Mazda2 noch sparsamer und effizienter. Vollgetankt ist die Reichweite über 600km, somit kommt man beinahe Wien-Salzburg hin- und zurück. Nachhaltigkeit ist somit ein gegeben, womit die Belastung für unsere Umwelt reduziert wird.

Mit fortschrittlicher Technologie, ansprechenden Innenraumdesign, absoluten Komfort und Vernetzung durch Apple CarPlay oder Android Auto wird jede Fahrt zur Wohlfühlzone. Mazda hat es geschafft den Fahrer in den Mittelpunkt zu rücken und die Ansprüche perfekt abzudecken. Bequeme Sitze, die Ihren Körper stützen, Head-Up-Display und 8 Zoll Touchscreen Display sowie komfortable Bedienung der Anzeigen ermöglichen eine intuitive Bedienung sowie Komfort während der Fahrt. 

Äußerlich ist der Mazda2 2022 gewohnt stillvoll und sportlich. Fließende Linien und harmonische Proportionen verkörpern die klare Designsprache von Mazda. Mit seiner Größe eignet er sich perfekt für die Stadt, lässt aber keine Zweifel daran, dass er auch die Freiheit der Schnellstraßen und Autobahnen dieser Welt gewachsen ist.

Wir hatten einen wunderschönen und vor allem stressfreien Citytrip nach Salzburg. Einfach gemütlich losfahren, ganz ohne Zeitdruck. Bequem angekommen schlenderten wir noch ein wenig durch die Altstadt, bummelten durch die Boutiquen und haben natürlich die echten Mozartkugeln gekauft. Abends ließen wir den Tag mit einem Dinner samt Weinbegleitung ausklingen. 

More about fruitysky

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*