Erholung im Falkensteiner Hotel & SPA

Heute berichte ich über unseren ‚Kurzurlaub‘ im Falkensteiner Hotel & Spa in Bad Leonfelden. Vor einem Monat überkam mich die Lust an Therme, purer Erholung und Entspannung.

Da ich immer übereifrig bin, wenn es um das Thema Hotel buchen und Hotels durchstöbern geht, setzte ich mich sofort vor meinen Laptop. Da wir schon öfters in größeren Thermen waren, suchte ich nach etwas Neuem, und da das Angebot mich nicht so angesprochen hatte, schaute ich die Hotels von Falkensteiner durch. Sofort Feuer und Flamme – fand ich das Hotel in Bad Leonfelden.

Warum gerade in Bad Leonfelden? Zu dieser Zeit fand gerade noch mein Kurs in München statt und mein Mann war in Wien und somit hielt ich es für eine gute Idee, dass wir uns einfach in der Mitte treffen und da war dieser Ort einfach perfekt für uns.

Außerdem wollte ich unbedingt in ein Hotel, das ein rustikales Interior hat – mir als Stadtkind gefällt es einfach gut und es gibt mir das Gefühl, das Land zu genießen. Dies führt bei mir zu einer inneren Erholung von dem Alltag zu Hause.

IMG_3924

IMG_3809

Gesagt – getan, zwei Wochen später war es dann soweit und das langersehnte Wochenende stand an. Auf einem kleinen Hügel liegt das Hotel, umgeben von Natur. Bei der Ankunft empfing uns ein bemühtes Team, sodass uns sofort warum ums Herz wurde und jede Frage wurde mit einem Lächeln beantwortet.

Auch von den kleinsten Details war ich begeistert – untertags konnte man sich den ganzen Tag Wasser mit den tollsten Früchten sowie Tee versorgen und abends gab es in einem kleinen Körbchen „Gute Nacht Geschichten“.

IMG_3798

IMG_3918

IMG_3818

Für uns war e

s das erste Mal, dass wir nicht in einer riesen Therme und Menschenmassen ausgesetzt waren. Im Falkensteiner Hotel & Spa war die Ruhe und Entspannung zu spüren.

Das Zimmer war top ausgestattet und uns erwartete abends ein 6-Gänge Menü und morgens eine riesige Frühstücksauswahl.

IMG_3816
Erlebnisquad zum barfuß durchlaufen

IMG_3810

IMG_3806
Den wunderschönen Sonnenaufgang haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen!

IMG_3909

Mein Fazit: In Zukunft vermeide ich überfüllte Thermen und lege mehr Wert auf Hotels mit Spa. Das nächste Mal werden wir bestimmt wieder ein Falkensteiner Hotel buchen.  Es war einfach alles perfekt!

Hier noch zwei Fotos im Fitnesscenter, die wir für das Projet von meinem Mann geschossen haben!

IMG_3860

IMG_3900

Wenn ihr Lust auf mehr Fotos von dem Hotel & Spa habt, dann schaut doch mal auf die Homepage, dort findet ihr mehr:

Falkensteiner Bad Leonfelden

Hinterlasst mir doch ein Kommentar zu meinem Beitrag 🙂  Kennt ihr das Hotel in Bad Leonfelden? Und seid ihr auch so begeistert von den Falkensteiner Hotels?

Ich wünsche euch ein schönes, verbleibendes Wochenende!

eure fruity.sky

More about fruitysky

1 Comment

    1. Hi Andi! Cooler Beitrag! Bin auch der totale Wellnessfan in ruhiger Umgebung. Wenn dir das Falkensteiner so gut gefällt, dann mußt du deinen Schatz unbedingt auch mal ins Romantikhotel Bergergut in Afiesel einladen- ein absoluter Traum!! Die pure Entspannung für Verliebte und Romantikliebhaber. ❤️ it!! Liebe Grüsse und viel Spass dabei, Martina (von Flight Attendant zu Flight Attendant)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*