Ausflugsziele ab 1,5 Jahren im Raum Wien #toddlerlife

Wir Eltern wissen, dass unsere Kinder unterhalten werden wollen und leider ist das nicht immer so einfach. Als Eltern wachsen wir mit jedem Tag in unserer Rolle ein Stückchen weiter und sehen uns nach Neuem um. Wenn es zu Hause mal wieder fad wird, dann wird es Zeit für Ausflüge.

Es ist wie beim Restaurant aussuchen, man kennt sie alle, aber wenn man schnell gefragt wird, dann fällt einem nichts ein. Genau so ging oder geht es mir regelmäßig – Paul ist etwas unausgelastet und bräuchte mal wieder eine Abwechslung – Zeit für einen Ausflug, aber wohin?

Egal ob Spiel & Spaß, Abenteuer, Bewegung oder Tiere, die Vielfalt scheint groß zu sein – ehrlich gesagt mussten wir einige Zeit recherchieren, was wirklich passend für das Alter ab 1,5 Jahren ist und nicht allzu weit von uns zu Hause entfernt ist. Die Tipps beziehen sich rund um Wien und Niederösterreich.

Es gibt einige Klassiker in Wien, entscheidend ist aber auch immer, ob es dem Alter des Kinder entsprechend passend ist. Durch Bekannte, Freude oder auf Instagram bekommt man immer tolle Tipps – die Meisten haben wir auch schon selbst getestet und genutzt.

Nachstehend habe ich euch die Ausflugsziele aufgelistet. All diese könnt ihr mit Kindern im Alter um die 1 1/2 Jahren besuchen. (Wir freuen uns natürlich immer über Tipps. Hinterlasst gerne ein Kommentar 🙂 )

Outdoor:
-der Klassiker: in den Tiergarten Schönbrunn
-Harzberg: Schutzhaus & Känguru Farm
-Tierpark Ernstbrunn
-Landgut Cobenzl
-Spielplatz und Blumengärten Hirschstetten
-Lainzer Tiergarten
-Schlosshof

Indoor:
-ZOOM Kindermuseum im MQ
-Kindercafés: Mini&Me, Lalalu (Outlet Parndorf), Dachbodenzauber

kinderfreundliche Restaurants (für den Sommer):
-Landtmanns Jausenstation
-Mayer am Pfarrplatz (Spielplatz ab 2021 wieder geöffnet)
-Schutzhaus Harzberg
-Baomi
-Salettl
-Superfood Deli #4 (Eröffnung August 2020)
-Hermesvilla
-Salonplafond

More about fruitysky

1 Comment

    1. Danke für die tollen Tipps!
      Bei Restaurants fällt mir zusätzlich auch noch das Yamm ein. Vor allem für Vegetarier- wir sind es zwar nicht aber die haben auch eine kleine Spielecke.
      Liebe Grüße
      Lisa

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*